Wandern im Harz

"Glück auf, Glück auf! Die Micherther kommen..."

Nachdem die Michelriether Feuerwehr bis jetzt nur die südlichen Regionen von Deutschland für schöne Wandertouren besucht hatte, war es eine erfreuliche Nachricht, als unser Freund und Feuerwehrkamerad Kai uns zu einer Wanderung in den Harz eingeladen hat. Mit sieben Feuerwehrmännern machten wir uns am Freitag vor Pfingsten auf den Weg in Richtung Bad Harzburg.

Die Fahrt verging wie im Flug, denn bei unserem unterhaltsamen Reisesender "BR1 NORD" - den haben wir übrigens bis nach Bad Harzburg empfangen - , vergaß man gleich auf die Uhr zu schauen. Heil angekommen bezogen wir unsere Ferienwohnung und waren sehr gespannt, was für Wandertouren uns erwarten sollten. Am nächsten Morgen wurden wir von den beiden Wander-Guides Kai und Werner eingesammelt und erklommen den kleinen und großen Burgberg. Abends wurden wir von unseren Freunden festlich bewirtet und ließen trotz der Champions- League Niederlage den Tag in guter Stimmung ausklingen.

Das Wanderziel am zweiten Tag war der bekannte Berg "Brocken", der mit 1142 m der höchste Berg im Norden Deutschlands und des Mittelgebirges Harz ist. Bei sonnigem Wetter genossen wir die tolle Aussicht und waren unserem Glück wohl bewusst, denn nach einer Statistik gibt es an 306 Tagen Nebel auf dem Brocken. Zum Schluss möchten wir uns nochmal recht herzlich bei unseren Freunden aus dem Harz bedanken. Der Ausflug hat uns viel Spaß gemacht und die Gastfreundschaft war einfach spitze!