Maibaumaufstellung

von Martin Eitel

Auch in diesem Jahr stellte die Freiwillige Feuerwehr Michelrieth einen Maibaum an der Ortseinfahrt direkt neben dem Feuerwehrhaus auf. Was in anderen Gemeinden nicht mehr selbstverständlich ist, ist in Michelrieth ein wichtiger Eintrag im Terminkalender und man sieht an den Besucherzahlen, dass es bei den Bürgerinnen und Bürgern in Michelrieth gut angenommen wird.

Um 18:30 Uhr wurde der Baum langsam aber sicher von der horizontalen in die vertikale Lage gebracht. Nachdem erfolgreichen Aufstellen und dem Applaus der Besucher, begrüßte die 1. Bürgermeisterin Frau Helga Schmidt-Neder alle Anwesenden und bedankte sich bei der Feuerwehr, für die geleistete Arbeit. Anschließend übernahm der 1. Vorstand Gerhard Beck das Wort, bevor es dann zum gemütlichen Teil der Veranstaltung überging.