Lakefleisch-Essen

von Martin Eitel

Dieses Jahr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Michelrieth das erste Lakefleisch-Essen in Michelrieth. Nach einem Testessen anfang des Jahres, bei dem zum Teil selber Fleisch zubereitet wurde bzw. vom Metzger bestellt wurde, hat man beschlossen am Faschingsdienstag ein Lakefleischessen zu organisieren. Die Idee hat den Michelriethern Bürgern so gut gefallen, so dass die beim Metzger im voraus bestellten Portionen einige Male nach obenhin korrigiert werden mussten.

 

Um 9 Uhr wurde dann schließlich die Feuerstelle hinter dem FFW-Haus eröffnet und gegen 16 Uhr die ersten Lakefleisch-Portionen serviert.

 

Alles in Allem war es eines sehr schöne und gelungene Veranstaltung und man muss den Helfern und Organisatoren ein dickes Lob aussprechen.

Zurück