Kuchentaxi

von Markus Eitel

Die Freiwillige Feuerwehr Michelrieth entschloss sich – trotz Corona – für einen wohltätigen Zweck zu Spenden. Dazu führte sie eine Kuchentaxi-Aktion durch.
Dabei konnte Kuchen bestellt werden, der dann sauber verpackt an die Teilnehmer ausgeliefert wurde. Der Kuchen war kostenfrei – jedoch wurde eine Spende für den guten Zweck erbeten.
Die Kuchen wurden ebenfalls unentgeltlich von den Michelriether Bürgern gebacken.
Freilich waren dabei wegen der aktuellen Coronalage einige Hygienebestimmungen einzuhalten, was die Begeisterung der Teilnehmer aber nicht schmälerte.

Insgesamt wurden 332 Stücke verteilt und dafür 27 Kuchen und Torten gebacken.
Die gesammelten Spenden in Höhe von 1650€ gingen an den Verein „Hoffnung Schenken“ aus Neustadt, der das Geld für wohltätige Zwecke einsetzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Michelrieth bedankt sich bei allen, die Kuchen gebacken haben, sowie bei allen Spendern und Helfern.