Jahreshauptversammlung 2023

von Markus Eitel

Am heutigen Abend fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Michelrieth statt.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Matthias Wolz, berichtete erster Kommandant Andreas Kunkel über die Einsätze, Übungen und Sicherheitswachen im vergangen Jahr.

Insgesamt wurden wir 14 mal zu ausgelösten Brandmeldeanlagen, Gefahrguteinsätzen und Sonstigem alarmiert. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Vermisstensuche gegen Ende des Jahres. Hier betonte er die gute Zusammenarbeit mit der Kreisbrandinspektion.

Im Anschluss folgte der Bericht des Kassiers und des ersten Vorstandes. Hier wurde auf die vergangenen und zukünftigen Veranstaltungen eingegangen.

Gefreut haben wir uns über den Besuch des ersten Bürgermeisters der Stadt Marktheidenfeld Thomas Stamm. Dieser bedankte sich bei allen Mitgliedern für das Geleistete, und hofft auf ein ruhiges Jahr 2023. Ebenfalls sprach er kurz den Neubau des Bürgerhaus in Michelrieth an.

Die Kreisbrandinspektion wurde vertreten durch Kreisbrandrat Florian List und Kreisbrandmeister Thomas Baumann, wobei ersterer über aktuelles aus der Inspektion informierte und sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit bedankte.

Der federführende Kommandant der Stadt Marktheidenfeld Bernhard Nees erläuterte, das er die Zusammenarbeit mit den Ortsteilwehren sehr schätzt und hofft das in diesem Jahr wieder mehr Übungen gemeinsam durchgeführt werden können, da dies in den letzten Jahren durch Corona nicht  so möglich war.

Zum Abschluss berichtete Dieter Beck über den aktuellen Baufortschritt am Bürgerhaus.

Geehrt wurde Siegfried Eitel, welcher mit Vollendung des 65 Lebensjahres in den passiven Dienst wechselt.

Die Feuerwehr Michelrieth bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern, die uns bei Übungen, Veranstaltungen und Sonstigem im vergangenen Jahr unterstützt haben.

Gerne könnt ihr euch über alle vergangenen Ereignisse auf unserer Instagram Seite informieren.