Feuerwehrfest in Grabenstätt

Die Anzahl der Festbesuche bei Feuerwehrjubilaren hielt sich dieses Jahr in Grenzen (es waren bloß vier), deshalb war die Freude umso größer, als wir eine Einladung zum Dorffest der FFW Grabenstätt erhalten haben. Für alle die in der Schule bei Erdkunde geschlafen haben gibt es unten ein Bild, welches die genaue Lage von Grabenstätt zeigt.

Mit der Vorfreude alte Bekanntschaften wieder zu treffen und der Neugier auf Festverläufe in Süddeutschland, reisten sieben Michelriether "Feuerkämpfer" am 05.08.2006 zum Chiemsee. Dort angekommen mussten wir erst eine Umschulung unseres Vokabulars über uns ergehen lassen, da für uns bekannte Wörter wie z.B. "Hefe" oder "Weizen" in Oberbayern auf ein "Weißbier" reduziert werden.

Nachdem die Hausaufgaben erledigt waren und wir bei der Pension "Chiemsee-Fischer" eingecheckt hatten, ging es dann abends zum Dorffest nach Grabenstätt, wo wir gleich vom Vorstand und vom Kommandanten herzlich begrüßt worden sind. Der weitere Verlauf des Abends ist am besten den unten gezeigten Bildern zu entnehmen, da bekannterweise Bilder mehr als 1000 Worte sagen.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei der FFW Grabenstätt für die Einladung und die Gastfreundlichkeit bedanken, speziell aber auch bei Steffi und Doris, die durch ihre Fahrdienste, Bewirtung, etc. ein ganz großes Lob verdient haben.