Drachenbootrennen

Ein Pokal, 20 Liter Bier der Brauerei Martinsbräu und eine riesen Gaudi hat die Michelriether Feuerwehr dem diesjährigen Drachenbootrennen in Marktheidenfeld abgewinnen können.

Wie die Jahre zuvor, war auch dieses Jahr das Drachenbootrennen ein fester Bestandteil im Terminkalender der FFW Michelrieth und es wurde diesmal ziemlich früh mit der Planung und Organisation für dieses Turnier begonnen. Denn diese Teilnahme sollte eine besondere Teilnahme werden, da von Anfang an der Sieg im Outfit-Cup höchste Priorität bekommen hat. Wöchentlich traf sich das Drachen-Engineering-Team (u.a. Ulli, Heike, Dieter, Roland, und alle anderen die ich vergessen habe) im FFW-Haus und haben vom Ideen sammeln bis hin zum vollendeten Drachen die beste Ausgangsposition für das fokussierte Ziel geschaffen.

Am 07.07.07 um 13:20 Uhr war es dann schließlich soweit und die nun ein Jahr lang ausgeruhten Arme der Micherther Paddler stachen auf das Kommando "hopp und hopp, und ..." in den Main und beförderten das Boot mit hoher Geschwindigkeit dem Ziel entgegen. Nach dem Sieg im 1. Lauf (1:09) und einem Sieg im 2. Lauf (1:08) qualifizierten wir uns dieses Jahr mal wieder für das große A-Finale.
Hier überquerten wir in einem sehr spannenden Rennen und einer Zeit von 1:07 als Dritter die Ziellinie. Mit Freude und guter Stimmung über den gewonnenen Pokal, fieberten wir dann der Siegerehrung im Outfit-Cup entgegen, bei dem wir als Zweitplatzierte hervorgingen.

Die gute Laune, die wir auf die Besucher übertragen konnten und die vorderen Ränge bei den einzelnen Cups, haben mal wieder gezeigt, welch wertvolle Gemeinde Michelrieth für die Stadt Marktheidenfeld ist.