Brauereibesichtigung in Distelhausen

von Martin Eitel

"Ein Martinsbier, das gelob ich mir..."

Ende September besuchten wir bereits die Martinsbräu in Marktheidenfeld und erlebten dort eine tolle Führung, mit anschließender Verköstigung im Braustüberl. Um uns natürlich eine objektive Meinung, über das Bierbrauen und Vergleiche hinsichtlich Geschmack und Qualität anstellen zu können, fuhren wir ca. einen Monat später zur Brauerei in Distelhausen.



Den Bus mit knapp 40 Personen gefüllt, fuhr unser Otto sicher nach Distelhausen und gab uns bereits eine Einweisung für den Notfall auf der Heimfahrt. In Distelhausen angekommen, wurde uns erst ein Video über die Gründung und die Entwicklung der Brauerei gezeigt. Anschließend wurden in der Führung durch die Brauerei, die verschiedenen Stationen in der Bierherstellung besucht. Zum Abschluss gab es eine Vesper und es durften alle Biersorten probiert werden.



P.S. Für das Bockbier waren wir leider 2 Tage zu früh da!

Zurück